NEUES VON PORSCHE
04.04.2019

Power meets Passion: Der neue Porsche 718 T bei Porsche Zentrum Salzburg!

Wieder einmal haben sich die Ingenieure von Porsche an die nahezu unlösbare Aufgabe herangewagt die 718er Reihe um ein noch besseres Modell zu erweitern. Das Ergebnis lässt sich sehen: Besonders durch Optimierungen in den Bereichen Fahrdynamik und Performance setzt der Porsche 718 neue Maßstäbe und legt die Messlatte in Sachen Fahrspaß noch einmal ein gutes Stück höher.
718T

Mit der markanten Silhouette und den klaren Konturen ist beim T-Modell die geradlinige, typische Porsche-Designsprache eindeutig zu erkennen. Durch die 20-mm-Tieferlegung des PASM-Sportfahrwerk und die hochglänzenden, tiefgrau lackierten 20-Zoll-Carrera S-Leichtmetallräder wirkt der neue 718 T mehr denn je wie ein lauerndes Raubtier bereit zum Sprung. Das puristisch designte Interieur mit reduzierter Ausstattung und 360 Millimeter großem GT-Sportlenkrad setzt das sportliche Konzept auch im Wageninnenraum nahtlos fort.

Durch den 2,0 Liter großen, 220 kW (300 PS) starken Vierzylinder-Turbo-Boxer erreicht der neue Porsche 718 T eine Höchstgeschwindigkeit von 275 Km/h. Darüber hinaus katapultiert ihn das phänomenale Leistungsgewicht von 5,5 kg/PS in 5,1 Sekunden von null auf 100 km/h. Neuerungen wie das PASM Sportfahrwerk (Porsche Active Suspension Management), das Porsche Torque Vectoring (PTV) mit mechanischer Hinterachs-Quersperre und das PADM-System zur Minimierung von Motor-/Getriebebereich ermöglichen dem T-Modell Bestleistungen in den Disziplinen Straßenlage, Längs- und Querdynamik sowie Präzision und Stabilität.

Der Porsche 718 T meistert den Spagat zwischen Langstreckentauglichkeit/Komfort und sportlicher Kompromisslosigkeit mit Bravour. Er verkörpert absoluten Fahrspaß und lässt dem sportlichen Fahrer keinen Wunsch offen!

Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam für weitere Details! 

- - - - - -

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1 - 8,2 l/100 km